E-Learning-Kurs
E-Mail-Marketing und CRM
Grundlegendes Wissen
E-Mail-Marketing - Fundamentals
In diesem Kurs lernst du, wie du dir nachhaltig einen Verteiler aufbaust und deine E-Mail-Marketing-Strategie ausbaust. Du erarbeitest dir, wie du ein passendes Tool auswählst, automatisierte Kampagnen erstellst und Datenschutzvorgaben berücksichtigst, um nach Abschluss direkt loslegen zu können. Im E-Mail-Marketing schlummert eine Menge Potenzial, die von vielen Marketers immer noch unterschätzt wird!
Kostenlos in OMR Education Unlimited enthalten.
Sichere dir deinen Platz!
Jetzt teilnehmenDieser Kurs besteht aus 10 Lektionen
Lektion 1
Status Quo E-Mail-Marketing & Tools
Mehr erfahren
Lektion 2
Verteilermanagement
Mehr erfahren
Lektion 3
Datenmanagement
Mehr erfahren
Lektion 4
Newsletter
Mehr erfahren
Lektion 5
Automations
Mehr erfahren
Lektion 6
E-Mail-Design
Mehr erfahren
Lektion 7
Alles rechtens?
Mehr erfahren
Lektion 8
Tracking, Reporting und Optimierung
Mehr erfahren
Lektion 9
Zustellbarkeit von E-Mails
Mehr erfahren
Lektion 10
Next Steps & Trends
Mehr erfahren
Lerne von diesen Köpfen
Björn Sjut
Bjoern Sjut ist einer der Gründer und Geschäftsführer von Front Row, einer Gruppe von spezialisierten Online Marketing Unternehmen. Seine Schwerpunkte liegen heute im internationalen B2B Online Marketing und der Verknüpfung von Business Intelligence Daten mit Marketing- und CRM-Aktivitäten. „High end CRM on a low-cost infrastructure“ ist das Motto des Teams, das sich in der Front Row Gruppe um Retention-Marketing Maßnahmen kümmert.
Dr. Nils Christian Haag
Dr. Nils Christian Haag ist Rechtsanwalt, Datenschutz-Experte und Vorstand der intersoft consulting services AG. Die intersoft consulting gehört zu den Marktführern in Deutschland für externe Datenschutzbeauftragte. In der Academy erklärt er alles, was du wissen musst, um bei Digital Marketing Analytics rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.
Janine Hummel
Janine ist Head of CRM für Front Row. Sie ist Expertin für Customer Relationship Management – also dafür, systematisch Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, mit dem Ziel, den Costumer Lifetime Value zu optimieren. Dazu gehören die Entwicklung und Implementierung einer passenden CRM Strategie, sowie Support beim Setup der technischen Infrastruktur und der Erstellung geeigneter Inhalte – z.B. E-Mails.
Jens Prüwer
Als gelernter PR-Berater hat Jens schon einige Newsletter-Kampagnen auf die Reise geschickt. Bei der Online-Agentur web-netz betreut er die hauseigenen Social-Media-Kanäle und weiß daher, welcher Call-to-Action den entscheidenden Klick auslöst. Die Leidenschaft zum Texten bringt er auch in Blogs ein, die er u.a. via E-Mail-Marketing an die relevante Zielgruppe aussteuert. Jens‘ Team bringt Erfahrungen aus dem Bereich E-Commerce und Kundenbetreuung mit. So bleibt keine Frage zu Kampagnen offen.
Weitere Informationen
Lerne in deinem Tempo
Lernkonzept
Zertifikat und weitere Goodies
Voraussetzungen
Bei vielen Firmen gern gesehen: OMR Zertifikat
Mit jedem unserer OMR Academy E-Learning-Kurse erhältst du nicht nur wertvolles Wissen und praxisnahe Fähigkeiten, sondern auch ein personalisiertes Zertifikat, das deinen Lernfortschritt und deine neu erworbenen Kenntnisse bestätigt.
Bewertungen
4.36
(33 Bewertungen)
50.000+ Fachkräfte bilden sich pro Jahr mit OMR Education weiter.
Weitere Bewertungen anzeigen.
Dieser E-Learning-Kurs ist von der ZFU zertifiziert
Die Zertifizierung ist eine offizielle Anerkennung in Deutschland gemäß des Fernunterrichtschutzgesetzes (FernUSG) und steht für die Qualität, Vertrauenswürdigkeit und rechtliche Konformität des Kursangebots.
Du hast noch Fragen? Wir sprechen persönlich mit dir!
Vereinbare einen persönlichen Beratungstermin mit Alex Heise, unserem erfahrenen E-Learning Consultant.