DIGITAL ANALYTICS
- FUNDAMENTALS

MIT UNSEREM E-LEARNING KURS
IN NUR 10 WOCHEN WEITERBILDEN

Nächster Kurs:

04.12.2020 – 06.03.2021

Aufgepasst: Sichere Dir jetzt Dein Homeoffice Ticket und spare 25% auf den Standardpreis!

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketer, Quereinsteiger und Generalisten, die sich der Herausforderung stellen, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut “funktionieren”.
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning-Kurs mit 2-3 Wochenstunden Lernaufwand – jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online-Campus mit Live Sessions von Branchen-Experten und direkter praktischer Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Lerne, wie Du Marketing messbar machst, welche KPIs relevant sind und welche Tools Dir das Leben einfacher machen, um die Frage zu beantworten, ob Deine Marketingaktivitäten auf das gesteckte Ziel einzahlen oder, ob Du nur Geld verbrennst.

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live-Sessions und Q&A mit Branchenexperten.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand. Device
  • Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Verstehe, welche Daten relevant sind und wie Du mit ihnen umgehst, um erfolgreicher zu sein.
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Experten als kompetente Ansprechpartner zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat “Digital Analytics – Fundamentals”.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

KURSINHALTE

Woche 1
Kick Off

In Woche 1 startest du mit der Bedeutung von Facebook und Instagram. Du beschäftigst dich mit Themen wie der Differenzierung zu Google Ads, den Kaufentscheidungsprozessen und der Brand- vs. Performance-Thematik. Darüber hinaus lernst du den Business Manager kennen.

Woche 2
Werbeanzeigenmanager

In Woche 2 geht es um die Arbeitsweise mit dem Werbeanzeigenmanager, sowie die verfügbaren Anzeigenformate. Darüber hinaus lernst du, wie du den Business Manager professionell einrichtest.

Woche 3
Rechtliche und technische Basics

Um optimal für die Erstellung von Werbeanzeigen vorbereitet zu sein, geben wir dir in Woche 3 alle relevanten Informationen zu rechtlichen und technischen Anforderungen an Facebook und Instagram Ads. Dabei lernst du, was du u.a. bei Cookie Policy, Pixel Tracking, Verwendung von Skripten, Risikomanagement, Pixel Setup, Conversion Tracking, Pixel-Einbau, Testing und Plug-ins beachten musst.

Woche 4
Targetierung & Segmentierung

In dieser Woche geht es um die Facebook Ads Auktion. Du lernst, wie du vorgehen musst, um Auktionen zu gewinnen und dein Budget optimal einzusetzen.

Woche 5
Die Ads Auktion

Um optimal für die Erstellung von Werbeanzeigen vorbereitet zu sein, geben wir dir in Woche 3 alle relevanten Informationen zu rechtlichen und technischen Anforderungen an Facebook und Instagram Ads. Dabei lernst du, was du u.a. bei Cookie Policy, Pixel Tracking, Verwendung von Skripten, Risikomanagement, Pixel Setup, Conversion Tracking, Pixel-Einbau, Testing und Plug-ins beachten musst.

Woche 6
Creatives & Best Practices

In Woche 6 konzentrierst du dich auf die Anzeigenformate und Anzeigenerstellung. Du lernst, was eine gute Anzeige ausmacht und bekommst Tipps zur Erstellung und zu wichtigen Tools.

Woche 7
Full-Funnel Strategien

Wer auf Facebook und Instagram Kampagnen schaltet, kommt an dem Thema Full-Funnel-Strategien nicht vorbei. In dieser Woche behandelst du die Einordnung der Targetings in die Funnelstrukturen. Außerdem zeigen wir dir das Kampagnensetup inklusive Praxisanwendungen. Abschließend geht es um Budgets und ROI-Berechnungen.

Woche 8/9
Erweitertes Targeting, Optimierung & Controlling

Die Wochen 8 und 9 stehen ganz im Zeichen des erweiterten Targetings sowie der Optimierung deiner Kampagnen. Themen wie Advanced Pixel Tracking, Testing und Reporting dürfen dabei nicht fehlen.

Woche 10
Trends & Graduation

In der letzten Woche wollen wir gemeinsam noch einmal rekapitulieren, was du alles gelernt hast. Zudem geben wir dir wichtige Inspirationsquellen und Trends mit auf den Weg und du erhältst dein persönliches OMR Academy Zertifikat.

DIESER KURS IST DER RICHTIGE FÜR DICH, WENN MINDESTENS EINER DER FOLGENDEN PUNKTE ZUTRIFFT:

  • Du bist bereits im Marketing- und Werbeumfeld tätig oder möchtest dich dorthin entwickeln (bspw. als CRM Manager, Marketing Manager, eCommerce Manager, Kampagnen Manager, Performance Marketing Manager…).
  • Du möchtest Entscheidungen unter Unsicherheit und nach Gefühl minimieren und diese lieber auf Daten und Fakten stützen.
  • Du hast reichlich Daten vorliegen, kannst diese aber noch nicht interpretieren, um für Dich und Dein Business wertvolle Konsequenzen daraus zu ziehen.

UNSER EXPERTE

ERFOLGSFAKTOREN DER OMR ACADEMY

  OMR Academy Herkömmliche Lernsysteme
KONZEPTLernen im Team auf unserem interaktiven Online-CampusPassives Lernen ohne Austausch mit Teilnehmern
LERNAUFWANDKlar strukturierter Kurs mit kalkuliertem Aufwand Hohes Maß an Disziplin erforderlich aufgrund selbstverantwortlichem Lernplan
PRAXISBEZUGEchte Kampagnenerstellung anhand von PraxisbeispielenTheoretische Wissensvermittlung ohne praktische Anwendung
ZUSATZMATERIALLaufend aktualisierte und von Experten empfohlene Links & Lesetipps Häufig Standardliteratur und oberflächliche Verweise
AKTUALITÄTImmer Up-to-Date durch Live-Sessions und Follow-UpsVorproduzierte Inhalte, die oft veraltet sind
AUSTAUSCHOnline-Foren auf dem Campus für Fragen an Experten und nachhaltiger Austausch mit anderen Teilnehmern Kein oder wenig inhaltlicher Support
  OMR Academy
KONZEPTLernen im Team auf unserem interaktiven Online-Campus
LERNAUFWANDKlar strukturierter Kurs mit kalkuliertem Aufwand
PRAXISBEZUGEchte Kampagnenerstellung und Pixel-Integration als zentrales Kurselement
ZUSATZMATERIALLaufend aktualisierte und von Experten empfohlene Links & Lesetipps
AKTUALITÄTImmer Up-to-Date durch Live-Sessions und Follow-Ups
AUSTAUSCHOnline-Foren auf dem Campus für Fragen an Experten und nachhaltiger Austausch mit anderen Teilnehmern

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TICKETS

Business-Tickets: Dein Unternehmen kommt für Deine Weiterbildung auf? Dann kannst direkt hier im Ticket-Shop buchen.

Private-Tickets: Du möchtest Dein Ticket aus eigener Tasche zahlen? Melde Dich direkt bei unserem Beratungsteam.

Tickets für Dezember 2020

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Tickets für Dezemeber 2020

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

TICKETS

Business-Tickets: Dein Unternehmen kommt für Deine Weiterbildung auf? Dann kannst direkt hier im Ticket-Shop buchen.

Private-Tickets: Du möchtest Dein Ticket aus eigener Tasche zahlen? Melde Dich direkt bei unserem Beratungsteam.

Dezember 2020

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

OMR ACADEMY STIPENDIUM

Du hast in den vergangenen zwei Jahren einen ausgezeichneten Abschluss erworben und hast erste Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt oder bist sogar selbst Gründer?

Dann überzeuge uns von Deiner Motivation für digitale Trends und Themen und bewirb Dich für ein Stipendium in der OMR Academy!

FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs.

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die datenbasierte Optimierung von Marketingaktivitäten und Kampagnen wird Dein Steckenpferd.

Unsere Experten helfen Dir die relevanten KPIs anhand der richtigen Daten zu bestimmen und auf Basis dieser fundierte Entscheidungen zu treffen. 

Unsere Lernpilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges Digital Analytics Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: Praxis-Tipps, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit Dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?

  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Auf dem virtuellen Campus kannst du dich mit anderen Teilnehmern sowie unseren Experten vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, könnt ihr dann in der nächsten Webinar-Session die Fragen vom Experten klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.188,81 € Brutto / 999,00 Netto

Normalpreis 1.545,81 Brutto / 1.299,00 Netto

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 40 22865614

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (inkl. sämtlicher Vor- und Nachbereitung)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexperten

WAS IST DAS OMR ACADEMY STIPENDIUM?

In der OMR Academy wollen wir engagierte und motivierte Menschen fördern, die sich in digitalen Themen weiterentwickeln wollen. Das OMR Academy Stipendium bietet ausgewählten Bewerbern eine vollfinanzierte Teilnahme. In besonderen Fällen werden auch Teilstipendien vergeben.

Du kannst Dich bewerben, wenn:

 Du innerhalb der letzten 2 Jahre einen ausgezeichneten Studienabschluss erworben hast und

Du Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt hast oder

Du selber Gründer bist.

Bewerben kannst Du Dich ganz einfach hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde Dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten Dir alle offenen Fragen. Deinen Ansprechpartner erreichst Du hier.

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