DIGITAL MARKETING ANALYTICS
- FUNDAMENTALS

MIT UNSEREM E-LEARNING KURS
IN NUR 10 WOCHEN WEITERBILDEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nächster Kurs:

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketer, Quereinsteiger und Generalisten, die sich der Herausforderung stellen, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut “funktionieren”.
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning-Kurs mit 2-3 Wochenstunden Lernaufwand – jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online-Campus mit Live Sessions von Branchen-Experten und direkter praktischer Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Lerne, wie Du Marketing messbar machst, welche KPIs relevant sind und welche Tools Dir das Leben einfacher machen, um die Frage zu beantworten, ob Deine Marketingaktivitäten auf das gesteckte Ziel einzahlen oder, ob Du nur Geld verbrennst.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live-Sessions und Q&A mit Branchenexperten.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand.
  • Device-Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Verstehe, welche Daten relevant sind und wie Du mit ihnen umgehst, um erfolgreicher zu sein.
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Experten als kompetente Ansprechpartner zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat “Digital Marketing Analytics – Fundamentals”.

DIESE THEMEN UND INHALTE ERWARTEN DICH

Woche 1
Überblick & Strategie

Die größte Herausforderung – aber natürlich auch große Chance – im digitalen Marketing ist, den Erfolg und Misserfolg der eigenen Maßnahmen messbar zu machen. In Woche 1 lernst Du, welche Bedeutung Digital Analytics für deine Marketing-Strategie hat und welche Grundbegriffe Du kennen solltest. Für die praktische Anwendung in den nächsten Wochen steigen wir in Google Analytics ein.

Woche 2
Tracking & Segmentierung

Wer landet eigentlich auf deiner Website? Mit dieser wichtigen Frage setzen wir uns in Woche 2 anhand von Audience Reports auseinander. Das Tracking über Cookies & Pixel liefert die Daten dafür.

Woche 3
Messung von Marketingkanälen

Woher kommen Deine User*innen? Wir schauen uns an, wie man bei Web & App Analytics sowie im Offline Marketing unterschiedliche Traffic-Quellen am besten trackt und in Aquisition Reports auswertet. Eine große Rolle spielen dabei Themen wie Kampagnenparameter und Kohortenanalysen.

Woche 4
Branding & Reichweite 

Ab Woche 4 tauchen wir gemeinsam mit Dir in den Marketing-Funnel ein und schauen im ersten Schritt anhand welcher KPIs Du die Bekanntheit und Reichweite Deiner Marke messen und optimieren kannst.

Woche 5
Nutzungsverhalten

In dieser Woche analysieren wir, wie User*innen mit Deiner Website oder App interagieren. KPIs wie Bounce Rate, Pageviews und Klicks geben Aufschluss darüber, welche Inhalte sie mögen.

Woche 6
Conversions

Egal, ob im E-Commerce, bei Abo-Modellen oder Lead Generation – in Woche 6 dreht sich alles um die Analyse von Conversions und längerfristigen Kundenbeziehungen mithilfe Business-relevanter Ziel-KPIs. Zudem schauen wir uns an, wie Du Blocker im Conversion Prozess identifizierst.

Woche 7
Praxis & Tools I

Nichts geht über das richtige Tool! Welches ist aber das Richtige für Dein Setup? Du erfährst in Woche 7, was du bei der Auswahl und Implementierung beachten solltest. Wir starten mit den wichtigsten Web-Analytics-Tools und werfen auch einen Blick auf die Beta-Version von Google Analytics App + Web Properties.

Woche 8
Praxis & Tools II

Wir tauchen noch tiefer in Tools für unterschiedliche Anwendungsfälle ein und widmen uns Themen wie Business Intelligence und dem A/B-Testing. Außerdem setzen wir uns mit wichtigen Analytics-Fragen, die Dir in der Praxis begegnen, auseinander.

Woche 9
Rechtliche Basics & DSGVO

Damit Du beim Daten sammeln nicht in verbotenen Gewässern fischst und ein rechtskonformes Tracking- und Analytics-Setup für Dein Business aufbauen kannst, gibt Dir diese Woche einen guten Überblick zu rechtlichen Grundlagen und aktuellen Verordnungen.

Woche 10
Big Picture & Trends 

In der letzten Woche schauen wir gemeinsam auf das bisher Gelernte und leiten wichtige Take Aways für Dich und dein Unternehmen ab, damit ihr die volle Kraft der Daten nutzen könnt. Abschließend blicken wir in die Zukunft: Was sind Digital Analytics Trends?

UNSER EXPERTE

TICKETS

Private-Tickets: Du möchtest Dein Ticket aus eigener Tasche zahlen? Melde Dich gern bei unserem Support-Team.

Business-Tickets Österreich und Schweiz: Für Dich gelten besonderen MwSt.-Sätze. Bitte wende Dich an unser Support-Team. Wir erstellen den für Dich passenden Vertrag.

Business-Tickets Deutschland: Du kannst direkt hier buchen!

04. Dezember 2020 - 05. März 2021

Single Ticket

OMR Academy
999
00

exkl. 19% MwSt.

Early Bird

Kombi Ticket

OMR Academy + OMR Festival 2021*
1.349
00

exkl. 19% MwSt.

Early Bird

*Das Kombiticket beinhaltet, neben der Teilnahme an der OMR Academy, ein “All Inclusive Ticket” für das OMR Festival 2021 in Hamburg. Kurz vor dem OMR Festival erhältst Du in einer separaten E-Mail Zugang zur Anmeldung für Dein personalisiertes Ticket. 

FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs.

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die datenbasierte Optimierung von Marketingaktivitäten und Kampagnen wird Dein Steckenpferd.

Unsere Experten helfen Dir die relevanten KPIs anhand der richtigen Daten zu bestimmen und auf Basis dieser fundierte Entscheidungen zu treffen. 

Unsere Lernpilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges Digital Analytics Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: Praxis-Tipps, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit Dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?

  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Auf dem virtuellen Campus kannst du dich mit anderen Teilnehmern sowie unseren Experten vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, könnt ihr dann in der nächsten Webinar-Session die Fragen vom Experten klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.188,81 € Brutto / 999,00 Netto

Normalpreis 1.545,81 Brutto / 1.299,00 Netto

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 40 22865614

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (inkl. sämtlicher Vor- und Nachbereitung)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexperten

WAS IST DAS OMR ACADEMY STIPENDIUM?

In der OMR Academy wollen wir engagierte und motivierte Menschen fördern, die sich in digitalen Themen weiterentwickeln wollen. Das OMR Academy Stipendium bietet ausgewählten Bewerbern eine vollfinanzierte Teilnahme. In besonderen Fällen werden auch Teilstipendien vergeben.

Du kannst Dich bewerben, wenn:

 Du innerhalb der letzten 2 Jahre einen ausgezeichneten Studienabschluss erworben hast und

Du Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt hast oder

Du selber Gründer bist.

Bewerben kannst Du Dich ganz einfach hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde Dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten Dir alle offenen Fragen. Deinen Ansprechpartner erreichst Du hier.

    Etiam magna arcu, ullamcorper ut pulvinar et, ornare sit amet ligula. Aliquam vitae bibendum lorem. Cras id dui lectus. Pellentesque nec felis tristique urna lacinia sollicitudin ac ac ex. Maecenas mattis faucibus condimentum. Curabitur imperdiet felis at est posuere bibendum. Sed quis nulla tellus.

    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com