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E-MAIL-MARKETING
- FUNDAMENTALS

MIT UNSEREM E-LEARNING KURS
IN NUR 10 WOCHEN WEITERBILDEN

Nächste Kurse:

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketingfachkräfte, Quereinsteiger*innen und Generalist*innen, die den Klassiker im Marketing-Mix zum Performance Treiber ihres Business machen wollen.
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning Kurs mit 2–3 Wochenstunden Lernaufwand –jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online Campus mit Live Sessions von Branchen-Expert*innen und direkter Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Lerne, warum ein gut segmentierter E-Mail-Verteiler pures Marketing-Gold ist. Wie Du Deinen Verteiler veredelst und zum Umsatztreiber für Dein Business wirst und dabei DSGVO konform arbeitest.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live Sessions und Q&A mit Branchenexpert*innen.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand.
  • Device-Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.
  • Jederzeit: Live Sessions stehen am folgenden Werktag als Aufzeichnung zur Verfügung.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Verstehe, wie Du Deinen Verteiler effizient nutzt und adressatengerecht kommunizierst. 
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Expert*innen als kompetente Ansprechpartner*innen zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat “E-Mail-Marketing – Fundamentals”.

DIESE THEMEN UND INHALTE ERWARTEN DICH

Woche 1
Status Quo E-Mail-Marketing & Tools

E-Mail-Marketing – was ist das überhaupt und wieso brauche ich das? In Woche 1 bekommst Du einen Überblick über das Thema und erfährst, wie sich E-Mail-Marketing in den Gesamtmarketingmix einordnen lässt. Außerdem bekommst Du einen Einblick in die Vielzahl an Tools und lernst, worauf Du bei der Auswahl des für Dein Setup passenden Tools achten solltest.

Woche 2
Verteilermanagement

In Woche 2 lernst Du, wie ein nachhaltiger Verteiler aufgebaut wird. Neben der Bewertung Deiner vorhandenen E-Mail-Adressen wirst Du nach dieser Woche Deine Mailing-Liste optimieren können. Der Umgang mit Unsubscribes wird detailliert erklärt, damit Du in Zukunft so wenige Abmeldungen wie möglich hast.

Woche 3
Datenmanagement

In Woche 3 geht es hauptsächlich um die Daten Deiner Abonnent*innen. Wir zeigen Dir, wie Du für B2B oder B2C Setups Daten modellierst, Deine Zielgruppe definierst und segmentierst. Ein gut strukturiertes Datenmanagement ist das Fundament Deiner E-Mail-Marketing-Kampagnen und hilft Dir dabei, die richtigen Mails an die richtige Zielgruppe zu verschicken. So holst Du das Maximum aus Deinem Kampagnen-Budget.

Woche 4
Kampagnenaufbau

In dieser Woche widmen wir uns dem Kampagnenaufbau. Du lernst von Grund auf, wie Du Deine perfekte Kampagne planst und umsetzt. Dafür werden Dir verschiedene Kampagnentypen vorgestellt und Du bekommst beigebracht, wie der perfekte Redaktionsplan gestaltet wird. Dafür stellen wir Dir verschiedene Templates bereit, die Du auch für Deine zukünftigen Kampagnen nutzen kannst.

Woche 5
Automatisierung von Verteilern

Wenn Du geglaubt hast, dass alle Deine Mails in Deinem Postfach von Mitarbeiter*innen händisch verschickt worden sind, dann hast du Dich leider geirrt. E-Mail-Marketing funktioniert mit dem richtigen Tool vollautomatisierst. In Woche 5 lernst Du, wie Du Deinen Verteiler automatisiert und Deinen Kund*innen immer den richtigen Content zur richtigen Zeit schickst.

Woche 6
Content & Design

Das Herzstück deiner E-Mail-Marketing-Kampagne sind natürlich die E-Mails selbst. Auch der beste Verteiler ist nutzlos, wenn die verschickten E-Mails unrelevanten Content beinhalten oder schlicht und ergreifend nicht gut aussehen. Wie Du aktivierende und informative Mails zielgruppengerecht designst, ohne dabei ein Illustrator-Profi zu sein, erfährst Du in Woche 6.  

Woche 7
Alles rechtens?

In Woche 7 lernst Du, wie Du rechtskonforme E-Mails verschickst und welche Regeln Du dabei befolgen musst – eine Abmahnung kann und sollte man sich sparen. Nils Haag, unser Legal Experte, klärt Dich auf, damit Du guten Gefühls auf “Senden“ klicken kannst.

Woche 8
Tracking, Reporting und Optimierung

Auch im E-Mail-Marketing gibt es wichtige Kennzahlen, mit denen Du den Erfolg deiner Kampagnen messen kannst. In dieser Woche lernst Du die wichtigsten KPIs kennen und bekommst gezeigt, wie Du Deine Aktivitäten tracken und auswerten kannst, damit Deine nächsten Kampagnen besser performen.

Woche 9
Zustellbarkeit von E-Mails

Sind Deine Mails mal wieder im Spam-Ordner gelandet? Woran das liegen kann, lernst Du in dieser Woche. Der Weg einer E-Mail vom Sender zum Empfänger ist lang und Deine Mails müssen einige Hürden nehmen, damit sie im Postfach Deiner Kund*innen landen.

Woche 10
Next Steps & Trends

Nach der Mail ist vor der Mail. Ähnlich wie bei anderen Kanälen ist auch das E-Mail-Marketing im Wandel und, um seiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, muss man seine Kampagnen stetig verbessern. In der letzten Woche lernst Du verschiedene Trends kennen, damit Du immer einen Schritt voraus bist.

UNSERE EXPERT*INNEN

TICKETS

Business-Tickets Deutschland: Du kannst direkt hier buchen!

Private-Tickets DACH: Du möchtest Dein Ticket aus eigener Tasche zahlen? Melde Dich gern bei unserem Support-Team.

Business-Tickets Österreich und Schweiz: Für Dich gelten besonderen MwSt.-Sätze. Bitte wende Dich an unser Support-Team. Wir erstellen den für Dich passenden Vertrag.

23. Juli - 02. Oktober 2021

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01. Dezember 2021 - 04. März 2022

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FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs.

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die datenbasierte Optimierung von E-Mail-Kampagnen und die richtige Nutzung der gesammelten Käuferdaten wird Dein Steckenpferd.

Unsere Experten helfen Dir die relevanten KPIs anhand der richtigen Daten zu bestimmen und auf Basis dieser fundierte Entscheidungen zu treffen. 

Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges E-Mail Marketing Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: Praxis-Tipps, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit Dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?

  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Auf dem virtuellen Campus kannst Du Dich mit anderen Teilnehmer*innen sowie unseren Expert*innen vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltest Du bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, kannst Du in der nächsten Webinar-Session oder im Forum die Fragen von unseren Expert*innen klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.426,81 € Brutto / 1.199,00 Netto

Normalpreis 1.783,81 Brutto / 1.499,00 Netto

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 040 228 681 619

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (inkl. sämtlicher Vor- und Nachbereitung)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexperten

WAS IST DAS OMR ACADEMY STIPENDIUM?

In der OMR Academy wollen wir engagierte und motivierte Menschen fördern, die sich in digitalen Themen weiterentwickeln wollen. Das OMR Academy Stipendium bietet ausgewählten Bewerbern eine vollfinanzierte Teilnahme. In besonderen Fällen werden auch Teilstipendien vergeben.

Du kannst Dich bewerben, wenn:

 Du innerhalb der letzten 2 Jahre einen ausgezeichneten Studienabschluss erworben hast und

Du Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt hast oder

Du selber Gründer bist.

Bewerben kannst Du Dich ganz einfach hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde Dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten Dir alle offenen Fragen. Deinen Ansprechpartner erreichst Du hier.

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    +12 (0) 345 678 9

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    info@company.com

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    Unser Early Bird Ticket für Dich:
    Jeder Kurs der OMR Academy für nur 1.199,00€*

    *Business-Tickets: 1.199,00€ netto | Privat-Tickets: 1.199,00€ brutto
    Gültig bis 2 Monate vor Beginn des jeweiligen Kurses und solange der Vorrat reicht!