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E-Mail-Marketing – was ist das überhaupt und wieso brauche ich das? In Woche 1 bekommst du einen Überblick über das Thema und erfährst, wie sich E-Mail-Marketing in den Gesamtmarketingmix einordnen lässt. Außerdem bekommst du einen Einblick in die Vielzahl an Tools und lernst, worauf du bei der Auswahl des für dein Setup passenden Tools achten solltest.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, solltest du,
In Woche 2 lernst du, wie ein nachhaltiger Verteiler aufgebaut wird. Neben der Bewertung deiner vorhandenen E-Mail-Adressen wirst du nach dieser Woche deine Mailing-Liste optimieren können. Der Umgang mit Unsubscribes wird detailliert erklärt, damit du in Zukunft so wenige Abmeldungen wie möglich hast.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, solltest du,
In Woche 3 geht es hauptsächlich um die Daten Deiner Abonnent*innen. Wir zeigen dir, wie du für B2B oder B2C Setups Daten modellierst, deine Zielgruppe definierst und segmentierst. Ein gut strukturiertes Datenmanagement ist das Fundament deiner E-Mail-Marketing-Kampagnen und hilft dir dabei, die richtigen Mails an die richtige Zielgruppe zu verschicken. So holst du das Maximum aus deinem Kampagnen-Budget.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, solltest du,
In dieser Woche widmen wir uns dem Kampagnenaufbau. Du lernst von Grund auf, wie du deine perfekte Kampagne planst und umsetzt. Dafür werden dir verschiedene Kampagnentypen vorgestellt und du bekommst beigebracht, wie der perfekte Redaktionsplan gestaltet wird. Dafür stellen wir dir verschiedene Templates bereit, die du auch für deine zukünftigen Kampagnen nutzen kannst.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, solltest du,
Wenn du geglaubt hast, dass alle deine Mails in deinem Postfach von Mitarbeiter*innen händisch verschickt worden sind, dann hast du dich leider geirrt. E-Mail-Marketing funktioniert mit dem richtigen Tool vollautomatisierst. In Woche 5 lernst du, wie du deinen Verteiler automatisiert und deinen Kund*innen immer den richtigen Content zur richtigen Zeit schickst.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, solltest du,
Das Herzstück deiner E-Mail-Marketing-Kampagne sind natürlich die E-Mails selbst. Auch der beste Verteiler ist nutzlos, wenn die verschickten E-Mails unrelevanten Content beinhalten oder schlicht und ergreifend nicht gut aussehen. Wie du aktivierende und informative Mails zielgruppengerecht designst, ohne dabei ein Illustrator-Profi zu sein, erfährst du in Woche 6.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, solltest du,
In Woche 7 lernst du, wie du rechtskonforme E-Mails verschickst und welche Regeln du dabei befolgen musst – eine Abmahnung kann und sollte man sich sparen. Nils Haag, unser Legal Experte, klärt dich auf, damit du guten Gefühls auf “Senden“ klicken kannst.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, wirst du,
Auch im E-Mail-Marketing gibt es wichtige Kennzahlen, mit denen du den Erfolg deiner Kampagnen messen kannst. In dieser Woche lernst du die wichtigsten KPIs kennen und bekommst gezeigt, wie du deine Aktivitäten tracken und auswerten kannst, damit deine nächsten Kampagnen besser performen.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, solltest du,
Sind deine Mails mal wieder im Spam-Ordner gelandet? Woran das liegen kann, lernst du in dieser Woche. Der Weg einer E-Mail vom Sender zum Empfänger ist lang und deine Mails müssen einige Hürden nehmen, damit sie im Postfach deiner Kund*innen landen.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, dann kannst du,
Nach der Mail ist vor der Mail. Ähnlich wie bei anderen Kanälen ist auch das E-Mail-Marketing im Wandel und, um seiner Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, muss man seine Kampagnen stetig verbessern. In der letzten Woche lernst du verschiedene Trends kennen, damit du immer einen Schritt voraus bist.
Wenn du diese Woche durchgearbeitet hast, dann kannst du,
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Unsere Experten helfen dir die relevanten KPIs anhand der richtigen Daten zu bestimmen und auf Basis dieser fundierte Entscheidungen zu treffen.
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