FACEBOOK & INSTAGRAM
ADVERTISING - FUNDAMENTALS

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Nächster Kurs:

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketer, für die Facebook und Instagram eine entscheidende Rolle im Marketing-Mix einnehmen.
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning-Kurs mit 2-3 Wochenstunden Lernaufwand – jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online-Campus mit Live Sessions von Branchen-Experten und direkter praktischer Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Lerne, wie Du erfolgreiche Facebook- und Instagram-Anzeigen schaltest und Dein bisheriges Vorgehen optimierst, um möglichst effizient Einfluss auf Dein Business nehmen zu können.

UNSERE TEILNEHMER

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live-Sessions und Q&A mit Branchenexperten.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand.
  • Device-Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Sicheren Umgang mit Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen lernen.
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Experten als kompetente Ansprechpartner zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat ‘Facebook & Instagram Advertising – Fundamentals’.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

DIESE THEMEN UND INHALTE ERWARTEN DICH

Woche 1
Kick Off

In Woche 1 lernst du den Campus der OMR Academy kennen und erhältst einen Überblick zur Rolle Facebook‘s im Social Media Marketing. Du lernst den Business Manager kennen und setzt dich mit der richtigen Einrichtung und Verwaltung auseinander. 

Woche 2
Werbeanzeigenmanager

In Woche 2 geht es um die praktische Arbeitsweise des Werbeanzeigenmanagers und um das Setup von Kampagnen. Du bekommst von uns alle relevanten Informationen zu den Funktionen und technischen Anforderungen des Facebook Pixels. Dabei lernst du unter anderem die Pixel-Implementierung, das Conversion Tracking sowie unterschiedliche Tools und Plugins kennen.

Woche 3
Targeting & Segmentierung

In dieser Woche beschäftigst du dich mit den Themen Targeting und Segmentierung. Dabei machst du dich mit unterschiedlichen Targeting-Möglichkeiten vertraut und schaust dir Optionen der Zielgruppenschärfung an. Eine große Rolle spielen dabei Themen wie Custom und Lookalike Audiences.

Woche 4
Creatives I

In Woche 4 konzentrierst du dich auf die Creatives. Du beschäftigst dich mit unterschiedlichen Anzeigenformaten und der Anzeigenerstellung. Du lernst unter anderem, was eine gute Anzeige ausmacht und welche Formate für deine Marketing-Ziele besonders gut geeignet sind. Außerdem bekommst du Tipps zur Erstellung und Optimierung von Bildern, Texten und Videos sowie wichtige Tools (z.B. die Facebook Asset Customization) an die Hand.

Woche 5
Creatives II

In Woche 5 steigen wir in komplexere Möglichkeiten der Anzeigengestaltung ein. Du setzt dich dabei mit Themen wie Lead Generation Ads, Instant Experiences, User Generated Content und der dynamischen Anzeigengestaltung auseinander. 

Woche 6
Die Ads Auktion

In Woche 6 lernst du das Auktionsprinzip von Facebook kennen und erfährst, wie du deine Anzeigen optimieren kannst. Verschiedene Hebel, wie z. B. Gebotsstrategien, Relevanzfaktoren oder Reaktionsraten spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, deine Anzeigen erfolgreich auf Facebook und Instagram zu schalten.

Woche 7
Full-Funnel Strategien

Wer auf Facebook und Instagram Kampagnen schaltet, kommt an dem Thema Full-Funnel-Strategien nicht vorbei. Du setzt dich in dieser Woche mit Kaufentscheidungsprozessen auseinander und erfährst, wie du deine Kampagnen durch ein Awareness- und Performance-Setup auf den kompletten Funnel holistisch ausrichten kannst. So sprichst du deine (potenziellen) Kunden in den jeweiligen Phasen ihrer Customer Journey effektiv an.

Woche 8
Tracking & Controlling

In Woche 8 geben wir dir Informationen zu rechtlichen Anforderungen an die Hand. Wir behandeln Themen wie Datenschutz, Cookie Policy und Verantwortlichkeiten bei der Verwendung des Facebook Pixels. Für eine bestmögliche Funktionalität des Pixels lernst du praktische Tools für das Testing und Debugging kennen und setzt dich mit dem fortgeschrittenen Conversion Tracking auseinander. 

Woche 9
Optimierung & Attribution

Woche 9 steht ganz im Zeichen von Reporting und Optimierung deiner Kampagnen. Lerne, wie du Ergebnisse aufbereitest und das Beste aus deinen Kampagnen herausholst. Themen wie Testing-Möglichkeiten, Kampagnenreporting und Facebook Attribution dürfen dabei nicht fehlen. 

Woche 10
Trends & Graduation

In der letzten Woche wollen wir das Gelernte gemeinsam rekapitulieren. Wir geben dir wichtige Inspirationsquellen für dein Marketing und aktuelle Top-Trends mit auf den Weg. Außerdem erhältst du von uns dein persönliches OMR Academy Zertifikat.

DIESER KURS IST DER RICHTIGE FÜR DICH, WENN MINDESTENS EINER DER FOLGENDEN PUNKTE ZUTRIFFT:

  • Du bist bereits im Marketing- und Werbeumfeld tätig oder möchtest Dich dorthin entwickeln (bspw. als Social Media Manager, Marketing Manager, eCommerce Manager, Kampagnen Manager, Performance Marketing Manager…).
  • Die Betreuung des Unternehmensprofils Deiner Firma auf Facebook und Instagram liege in Deiner Hand oder Du wirst das zukünftig übernehmen.
  • Du willst effiziente und effektive Facebook-Kampagnen erstellen, um Startschwierigkeiten zu vermeiden und bereits nach kurzer Zeit positive Ergebnisse zu erzielen.
  • Das Schalten professioneller Werbekampagnen auf Facebook und Instagram ist Dein Ziel.
  • Du bist für die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Facebook- und Instagram-Aktivitäten Deines Unternehmens verantwortlich.

UNSERE EXPERTEN

ERFOLGSFAKTOREN DER OMR ACADEMY

  OMR Academy Herkömmliche Lernsysteme
KONZEPTLernen im Team auf unserem interaktiven Online-CampusPassives Lernen ohne Austausch mit Teilnehmern
LERNAUFWANDKlar strukturierter Kurs mit kalkuliertem Aufwand Hohes Maß an Disziplin erforderlich aufgrund selbstverantwortlichem Lernplan
PRAXISBEZUGEchte Kampagnenerstellung anhand von PraxisbeispielenTheoretische Wissensvermittlung ohne praktische Anwendung
ZUSATZMATERIALLaufend aktualisierte und von Experten empfohlene Links & Lesetipps Häufig Standardliteratur und oberflächliche Verweise
AKTUALITÄTImmer Up-to-Date durch Live-Sessions und Follow-UpsVorproduzierte Inhalte, die oft veraltet sind
AUSTAUSCHOnline-Foren auf dem Campus für Fragen an Experten und nachhaltiger Austausch mit anderen Teilnehmern Kein oder wenig inhaltlicher Support
  OMR Academy
KONZEPTLernen im Team auf unserem interaktiven Online-Campus
LERNAUFWANDKlar strukturierter Kurs mit kalkuliertem Aufwand
PRAXISBEZUGEchte Kampagnenerstellung und Pixel-Integration als zentrales Kurselement
ZUSATZMATERIALLaufend aktualisierte und von Experten empfohlene Links & Lesetipps
AKTUALITÄTImmer Up-to-Date durch Live-Sessions und Follow-Ups
AUSTAUSCHOnline-Foren auf dem Campus für Fragen an Experten und nachhaltiger Austausch mit anderen Teilnehmern

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TICKETS

Business-Tickets: Dein Unternehmen kommt für Deine Weiterbildung auf? Dann ist das Business-Ticket genau das Richtige und Du kannst direkt hier im Ticket-Shop buchen.

Private-Tickets: Du möchtest Dein Ticket aus eigener Tasche zahlen? Melde Dich gern bei unserem Beratungsteam und erhalte Deinen Fernunterrichtsvertrag.

Tickets für August 2020

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

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August 2020

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

OMR ACADEMY STIPENDIUM

Du hast in den vergangenen zwei Jahren einen ausgezeichneten Abschluss erworben und hast erste Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt oder bist sogar selbst Gründer?

Dann überzeuge uns von Deiner Motivation für digitale Trends und Themen und bewirb Dich für ein Stipendium in der OMR Academy!

FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs, der als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen ist. 

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für Kampagnenstrategien und Content, unbeantwortete Fragen ohne passenden Experten, rechtliche Unsicherheit, ständige Neuerungen in dem Facebook-Algorithmus sowie kommende Trends.

Unsere Experten helfen Dir das Targeting, die Segmentierung und die Ads richtig zu gestalten, erfolgreiche Full-Funnel-Strategien zu entwickeln, über gezielteres Schalten der Anzeigen Geld zu sparen und langfristig deine Kampagnen zu optimieren.

Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges Facebook und Instagram Marketing Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: sofort anwendbare Praxis-Tipps, Content-Ideen, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit Dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?

  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Auf dem virtuellen Campus kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern sowie unseren Experten vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, könnt ihr dann in der nächsten Webinar-Session die Fragen vom Experten klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.188,81 € Brutto / 999,00 Netto

Normalpreis 1.545,81 Brutto / 1.299,00 Netto

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 40 22865614

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (inkl. sämtlicher Vor- und Nachbereitung)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexperten

WAS IST DAS OMR ACADEMY STIPENDIUM?

In der OMR Academy wollen wir engagierte und motivierte Menschen fördern, die sich in digitalen Themen weiterentwickeln wollen. Das OMR Academy Stipendium bietet ausgewählten Bewerbern eine vollfinanzierte Teilnahme. In besonderen Fällen werden auch Teilstipendien vergeben.

Du kannst Dich bewerben, wenn:

 Du innerhalb der letzten 2 Jahre einen ausgezeichneten Studienabschluss erworben hast und

Du Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt hast oder

Du selber Gründer bist.

Bewerben kannst Du Dich ganz einfach hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

IST DER KURS VON DER ZFU ZERTIFIZIERT?

Der Kurs "Facebook & Instagram Advertising - Fundamentals" ist als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen. Weitere Infos findest Du hier.

DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde Dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten Dir alle offenen Fragen. Deinen Ansprechpartner erreichst Du hier.

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