FACEBOOK & INSTAGRAM
ADVERTISING - FUNDAMENTALS

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Nächste Kurse:

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketingfachkräfte, Quereinsteiger*innen und Generalist*innen für die Facebook & Instagram Advertising eine entscheidende Rolle im Marketing-Mix einnehmen.
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning Kurs mit 2–3 Wochenstunden Lernaufwand – jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online Campus mit Live Sessions von Branchen-Expert*innen und direkter Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Lerne, wie du erfolgreiche Facebook- & Instagram-Anzeigen schaltest & dein bisheriges Vorgehen optimierst, um möglichst effizient Einfluss auf dein Business nehmen zu können.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live Sessions und Q&A mit Branchenexpert*innen.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand.
  • Device-Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.
  • Jederzeit: Live Sessions stehen am folgenden Werktag als Aufzeichnung zur Verfügung.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Sicheren Umgang mit Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen lernen.
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Expert*innen als kompetente Ansprechpartner*innen zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat ‘Facebook & Instagram Advertising – Fundamentals’.
Kursinfos Herunterladen

UNSERE TEILNEHMER*INNEN

DIESE THEMEN UND INHALTE ERWARTEN DICH

Woche 1
Kick Off

In Woche 1 geht es um die Arbeitsweise des Werbeanzeigenmanagers und um das Setup von Kampagnen. Du bekommst alle Informationen zum Thema Facebook Pixel (z. B. Pixel-Implementierung, Conversion Tracking sowie unterschiedliche Tools & Plug-ins).

Woche 2
Werbeanzeigenmanager

In Woche 2 geht es um die praktische Arbeitsweise des Werbeanzeigenmanagers und um das Setup von Kampagnen. Du bekommst von uns alle relevanten Informationen zu den Funktionen und technischen Anforderungen des Facebook Pixels. Dabei lernst du unter anderem die Pixel-Implementierung, das Conversion Tracking sowie unterschiedliche Tools und Plugins kennen.

Woche 3
Targeting & Segmentierung

Du beschäftigst dich mit den Themen Targeting und Segmentierung. Dabei machst Du Dich mit unterschiedlichen Targeting-Möglichkeiten vertraut. Eine große Rolle spielen dabei Themen wie Custom & Lookalike Audiences.

Woche 4
Creatives I

In Woche 4 konzentrierst du dich auf die Creatives. Du beschäftigst dich mit unterschiedlichen Anzeigenformaten und der Anzeigenerstellung. Du lernst unter anderem, was eine gute Anzeige ausmacht und welche Formate für deine Marketing-Ziele besonders gut geeignet sind. Außerdem bekommst du Tipps zur Erstellung und Optimierung von Bildern, Texten und Videos sowie wichtige Tools (z.B. die Facebook Asset Customization) an die Hand.

Woche 5
Creatives II

In Woche 5 steigen wir in komplexere Möglichkeiten der Anzeigengestaltung ein. Du setzt dich dabei mit Themen wie Lead Generation Ads, Instant Experiences, User Generated Content und der dynamischen Anzeigengestaltung auseinander. 

Woche 6
Die Ads Auktion

Du lernst das Auktionsprinzip von Facebook kennen & erfährst, wie du deine Anzeigen optimieren kannst. Gebotsstrategien, Relevanzfaktoren und Reaktionsraten spielen hier eine entscheidende Rolle.

Woche 7
Full-Funnel Strategien

Du setzt dich mit Kaufentscheidungsprozessen auseinander & erfährst, wie Du Deine Kampagne durch ein Awareness- & Performance-Setup auf den kompletten Funnel holistisch ausrichten kannst. So sprichst du deine (potentiellen) Kund*innen in den jeweiligen Phasen ihrer Customer Journey effektiv an.

Woche 8
Tracking & Controlling

Es werden Themen wie Datenschutz, Cookie Policy und Verantwortlichkeiten bei der Verwendung des Facebook Pixels behandelt. Für eine bestmögliche Funktionalität des Pixels lernst du praktische Tools für das Testing & Debugging kennen und setzt dich mit dem fortgeschrittenen Conversion Tracking auseinander

Woche 9
Optimierung & Attribution

Die Woche steht ganz im Zeichen von Reporting & Optimierung deiner Kampagne. Lerne, wie du Ergebnisse aufbereitest und das Beste aus deinen Kampagnen herausholst. Themen wie Testing-Möglichkeiten, Kampagnenreporting und Facebook Attribution dürfen dabei nicht fehlen.

Woche 10
Trends & Graduation

Wir wollen das Gelernte gemeinsam rekapitulieren. Zudem geben wir dir wichtige Inspirationsquellen & Top-Trends mit auf den Weg. Zusätzlich erhältst du dein persönliches OMR Academy-Zertifikat.

UNSERE EXPERT*INNEN

Du hast noch Fragen oder benötigst Hilfe bei der Buchung?
Unser Support hilft dir gerne!

TICKETS

Unsere nächsten Kursstarts in der OMR Academy:
– einfach unter “Kursplatz buchen” auswählen –

Jun. 2022  | 08.06.2022 – 21.08.2022

Sep. 2022 | 02.09.2022 – 13.11.2022

Nov. 2022 | 25.11.2022 – 26.02.2023

Welche Art von Ticket möchtest du kaufen?

– bitte auswählen –

Early Bird Ticket

300€ sparen – bis drei Monate vor Kursbeginn
1.499
00

inkl. 19% MwSt.

20% Rabatt

Standard Ticket

OMR Academy
1.799
00

inkl. 19% MwSt.

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FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs, der als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen ist. 

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für Kampagnenstrategien und Content, unbeantwortete Fragen ohne passenden Experten, rechtliche Unsicherheit, ständige Neuerungen im Facebook-Algorithmus sowie kommende Trends.

Unsere Expert*innen helfen dir das Targeting, die Segmentierung und die Ads richtig zu gestalten, erfolgreiche Full-Funnel-Strategien zu entwickeln, über gezielteres Schalten der Anzeigen Geld zu sparen und langfristig deine Kampagnen zu optimieren.

Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges Facebook und Instagram Marketing Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: sofort anwendbare Praxis-Tipps, Content-Ideen, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?
  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Im kurseigenen Slack Workspace kannst du dich mit anderen Teilnehmer*innen sowie unseren Expert*innen vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltest du bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, kannst du in der nächsten Webinar-Session oder im Workspace die Fragen von unseren Expert*innen klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.499,00 € / Standardpreis 1.799,00 (je inkl. MwSt.)

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 040 228 681 619

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (abhängig von deinem Vorwissen)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexpert*innen
IST DER KURS VON DER ZFU ZERTIFIZIERT?

Der Kurs "Facebook & Instagram Advertising - Fundamentals" ist als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen. Weitere Infos findest du hier.

DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten dir alle offenen Fragen. Deine Ansprechpartner*innen erreichst du hier.

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    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

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    info@company.com

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