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Nächste Kurse:

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketer, für die Facebook und Instagram eine entscheidende Rolle im Marketing-Mix einnehmen.
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning-Kurs mit 2-3 Wochenstunden Lernaufwand – jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online-Campus mit Live Sessions von Branchen-Experten und direkter praktischer Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Lerne, wie Du erfolgreiche Facebook- und Instagram-Anzeigen schaltest und Dein bisheriges Vorgehen optimierst, um möglichst effizient Einfluss auf Dein Business nehmen zu können.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live-Sessions und Q&A mit Branchenexperten.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand.
  • Device-Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Sicheren Umgang mit Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen lernen.
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Experten als kompetente Ansprechpartner zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat ‘Facebook & Instagram Advertising – Fundamentals’.

DIESE THEMEN UND INHALTE ERWARTEN DICH

Woche 1
Kick Off

In Woche 1 lernst du den Campus der OMR Academy kennen und erhältst einen Überblick zur Rolle Facebook‘s im Social Media Marketing. Du lernst den Business Manager kennen und setzt dich mit der richtigen Einrichtung und Verwaltung auseinander. 

Woche 2
Werbeanzeigenmanager

In Woche 2 geht es um die praktische Arbeitsweise des Werbeanzeigenmanagers und um das Setup von Kampagnen. Du bekommst von uns alle relevanten Informationen zu den Funktionen und technischen Anforderungen des Facebook Pixels. Dabei lernst du unter anderem die Pixel-Implementierung, das Conversion Tracking sowie unterschiedliche Tools und Plugins kennen.

Woche 3
Targeting & Segmentierung

In dieser Woche beschäftigst du dich mit den Themen Targeting und Segmentierung. Dabei machst du dich mit unterschiedlichen Targeting-Möglichkeiten vertraut und schaust dir Optionen der Zielgruppenschärfung an. Eine große Rolle spielen dabei Themen wie Custom und Lookalike Audiences.

Woche 4
Creatives I

In Woche 4 konzentrierst du dich auf die Creatives. Du beschäftigst dich mit unterschiedlichen Anzeigenformaten und der Anzeigenerstellung. Du lernst unter anderem, was eine gute Anzeige ausmacht und welche Formate für deine Marketing-Ziele besonders gut geeignet sind. Außerdem bekommst du Tipps zur Erstellung und Optimierung von Bildern, Texten und Videos sowie wichtige Tools (z.B. die Facebook Asset Customization) an die Hand.

Woche 5
Creatives II

In Woche 5 steigen wir in komplexere Möglichkeiten der Anzeigengestaltung ein. Du setzt dich dabei mit Themen wie Lead Generation Ads, Instant Experiences, User Generated Content und der dynamischen Anzeigengestaltung auseinander. 

Woche 6
Die Ads Auktion

In Woche 6 lernst du das Auktionsprinzip von Facebook kennen und erfährst, wie du deine Anzeigen optimieren kannst. Verschiedene Hebel, wie z. B. Gebotsstrategien, Relevanzfaktoren oder Reaktionsraten spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, deine Anzeigen erfolgreich auf Facebook und Instagram zu schalten.

Woche 7
Full-Funnel Strategien

Wer auf Facebook und Instagram Kampagnen schaltet, kommt an dem Thema Full-Funnel-Strategien nicht vorbei. Du setzt dich in dieser Woche mit Kaufentscheidungsprozessen auseinander und erfährst, wie du deine Kampagnen durch ein Awareness- und Performance-Setup auf den kompletten Funnel holistisch ausrichten kannst. So sprichst du deine (potenziellen) Kunden in den jeweiligen Phasen ihrer Customer Journey effektiv an.

Woche 8
Tracking & Controlling

In Woche 8 geben wir dir Informationen zu rechtlichen Anforderungen an die Hand. Wir behandeln Themen wie Datenschutz, Cookie Policy und Verantwortlichkeiten bei der Verwendung des Facebook Pixels. Für eine bestmögliche Funktionalität des Pixels lernst du praktische Tools für das Testing und Debugging kennen und setzt dich mit dem fortgeschrittenen Conversion Tracking auseinander. 

Woche 9
Optimierung & Attribution

Woche 9 steht ganz im Zeichen von Reporting und Optimierung deiner Kampagnen. Lerne, wie du Ergebnisse aufbereitest und das Beste aus deinen Kampagnen herausholst. Themen wie Testing-Möglichkeiten, Kampagnenreporting und Facebook Attribution dürfen dabei nicht fehlen. 

Woche 10
Trends & Graduation

In der letzten Woche wollen wir das Gelernte gemeinsam rekapitulieren. Wir geben dir wichtige Inspirationsquellen für dein Marketing und aktuelle Top-Trends mit auf den Weg. Außerdem erhältst du von uns dein persönliches OMR Academy Zertifikat.

UNSERE EXPERTEN

TICKETS

Private-Tickets: Du möchtest Dein Ticket aus eigener Tasche zahlen? Melde Dich gern bei unserem Support-Team und erhalte Deinen individuellen Fernunterrichtsvertrag.

Business-Tickets Österreich und Schweiz: Für Dich gelten besonderen MwSt.-Sätze. Bitte wende Dich an unser Support-Team. Wir erstellen den für Dich passenden Vertrag.

Business-Tickets Deutschland: Du kannst direkt hier buchen!

06. November 2020 - 22. Januar 2021

Single Ticket

OMR Academy
1.299
00

exkl. 16% MwSt.

Kombi Ticket

OMR Academy + OMR Festival 2021*
1.649
00

exkl. 16% MwSt.

*Das Kombiticket beinhaltet, neben der Teilnahme an der OMR Academy, ein “All Inclusive Ticket” für das OMR Festival 2021 in Hamburg. Kurz vor dem OMR Festival erhältst Du in einer separaten E-Mail Zugang zur Anmeldung für Dein personalisiertes Ticket. 

UNSERE TEILNEHMER

FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs, der als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen ist. 

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für Kampagnenstrategien und Content, unbeantwortete Fragen ohne passenden Experten, rechtliche Unsicherheit, ständige Neuerungen in dem Facebook-Algorithmus sowie kommende Trends.

Unsere Experten helfen Dir das Targeting, die Segmentierung und die Ads richtig zu gestalten, erfolgreiche Full-Funnel-Strategien zu entwickeln, über gezielteres Schalten der Anzeigen Geld zu sparen und langfristig deine Kampagnen zu optimieren.

Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges Facebook und Instagram Marketing Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: sofort anwendbare Praxis-Tipps, Content-Ideen, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit Dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?

  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Auf dem virtuellen Campus kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern sowie unseren Experten vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, könnt ihr dann in der nächsten Webinar-Session die Fragen vom Experten klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.188,81 € Brutto / 999,00 Netto

Normalpreis 1.545,81 Brutto / 1.299,00 Netto

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 40 22865614

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (inkl. sämtlicher Vor- und Nachbereitung)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexperten

WAS IST DAS OMR ACADEMY STIPENDIUM?

In der OMR Academy wollen wir engagierte und motivierte Menschen fördern, die sich in digitalen Themen weiterentwickeln wollen. Das OMR Academy Stipendium bietet ausgewählten Bewerbern eine vollfinanzierte Teilnahme. In besonderen Fällen werden auch Teilstipendien vergeben.

Du kannst Dich bewerben, wenn:

 Du innerhalb der letzten 2 Jahre einen ausgezeichneten Studienabschluss erworben hast und

Du Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt hast oder

Du selber Gründer bist.

Bewerben kannst Du Dich ganz einfach hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

IST DER KURS VON DER ZFU ZERTIFIZIERT?

Der Kurs "Facebook & Instagram Advertising - Fundamentals" ist als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen. Weitere Infos findest Du hier.

DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde Dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten Dir alle offenen Fragen. Deinen Ansprechpartner erreichst Du hier.

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