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In Woche 1 geht es um die Arbeitsweise des Werbeanzeigenmanagers und um das Setup von Kampagnen. Du bekommst alle Informationen zum Thema Facebook Pixel (z. B. Pixel-Implementierung, Conversion Tracking sowie unterschiedliche Tools & Plug-ins).
In Woche 2 geht es um die praktische Arbeitsweise des Werbeanzeigenmanagers und um das Setup von Kampagnen. Du bekommst von uns alle relevanten Informationen zu den Funktionen und technischen Anforderungen des Facebook Pixels. Dabei lernst du unter anderem die Pixel-Implementierung, das Conversion Tracking sowie unterschiedliche Tools und Plugins kennen.
Du beschäftigst dich mit den Themen Targeting und Segmentierung. Dabei machst Du Dich mit unterschiedlichen Targeting-Möglichkeiten vertraut. Eine große Rolle spielen dabei Themen wie Custom & Lookalike Audiences.
In Woche 4 konzentrierst du dich auf die Creatives. Du beschäftigst dich mit unterschiedlichen Anzeigenformaten und der Anzeigenerstellung. Du lernst unter anderem, was eine gute Anzeige ausmacht und welche Formate für deine Marketing-Ziele besonders gut geeignet sind. Außerdem bekommst du Tipps zur Erstellung und Optimierung von Bildern, Texten und Videos sowie wichtige Tools (z.B. die Facebook Asset Customization) an die Hand.
In Woche 5 steigen wir in komplexere Möglichkeiten der Anzeigengestaltung ein. Du setzt dich dabei mit Themen wie Lead Generation Ads, Instant Experiences, User Generated Content und der dynamischen Anzeigengestaltung auseinander.
Du lernst das Auktionsprinzip von Facebook kennen & erfährst, wie du deine Anzeigen optimieren kannst. Gebotsstrategien, Relevanzfaktoren und Reaktionsraten spielen hier eine entscheidende Rolle.
Du setzt dich mit Kaufentscheidungsprozessen auseinander & erfährst, wie Du Deine Kampagne durch ein Awareness- & Performance-Setup auf den kompletten Funnel holistisch ausrichten kannst. So sprichst du deine (potentiellen) Kund*innen in den jeweiligen Phasen ihrer Customer Journey effektiv an.
Es werden Themen wie Datenschutz, Cookie Policy und Verantwortlichkeiten bei der Verwendung des Facebook Pixels behandelt. Für eine bestmögliche Funktionalität des Pixels lernst du praktische Tools für das Testing & Debugging kennen und setzt dich mit dem fortgeschrittenen Conversion Tracking auseinander
Die Woche steht ganz im Zeichen von Reporting & Optimierung deiner Kampagne. Lerne, wie du Ergebnisse aufbereitest und das Beste aus deinen Kampagnen herausholst. Themen wie Testing-Möglichkeiten, Kampagnenreporting und Facebook Attribution dürfen dabei nicht fehlen.
Wir wollen das Gelernte gemeinsam rekapitulieren. Zudem geben wir dir wichtige Inspirationsquellen & Top-Trends mit auf den Weg. Zusätzlich erhältst du dein persönliches OMR Academy-Zertifikat.
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Unser Support hilft dir gerne!
Unsere nächsten Kursstarts in der OMR Academy:
– einfach unter “Kursplatz buchen” auswählen –
Jun. 2022 | 08.06.2022 – 21.08.2022
Sep. 2022 | 02.09.2022 – 13.11.2022
Nov. 2022 | 25.11.2022 – 26.02.2023
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Squared Online behandelt den gesamten digitalen Marketing-Mix und setzt den Fokus auf das Erlernen und Verstehen strategischer datengetriebener Entscheidungen. In nur 12 Wochen geben dir anerkannte Branchen-Fachleute wichtige Impulse, um erfolgreich in der digitalen Wirtschaft zu agieren.
Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs, der als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen ist.
Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für Kampagnenstrategien und Content, unbeantwortete Fragen ohne passenden Experten, rechtliche Unsicherheit, ständige Neuerungen im Facebook-Algorithmus sowie kommende Trends.
Unsere Expert*innen helfen dir das Targeting, die Segmentierung und die Ads richtig zu gestalten, erfolgreiche Full-Funnel-Strategien zu entwickeln, über gezielteres Schalten der Anzeigen Geld zu sparen und langfristig deine Kampagnen zu optimieren.
Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges Facebook und Instagram Marketing Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.
Dein direkter Mehrwert: sofort anwendbare Praxis-Tipps, Content-Ideen, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit dein Job leichter und erfolgreicher wird.
Im kurseigenen Slack Workspace kannst du dich mit anderen Teilnehmer*innen sowie unseren Expert*innen vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltest du bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, kannst du in der nächsten Webinar-Session oder im Workspace die Fragen von unseren Expert*innen klären lassen.
Special Pricing je nach Verfügbarkeit
Early Bird 1.499,00 € / Standardpreis 1.799,00 € (je inkl. MwSt.)
Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 040 228 681 619
Der Kurs enthält:
Der Kurs "Facebook & Instagram Advertising - Fundamentals" ist als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7360520 zugelassen. Weitere Infos findest du hier.
Melde dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten dir alle offenen Fragen. Deine Ansprechpartner*innen erreichst du hier.
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