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LINKEDIN MARKETING -
FUNDAMENTALS

MIT UNSEREM E-LEARNING KURS
IN NUR 10 WOCHEN WEITERBILDEN

Kursdaten:

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketingfachkräfte, Quereinsteiger*innen und Generalist*innen für die LinkedIn eine entscheidende Rolle im Marketing-Mix einnimmt. 
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning Kurs mit 2–3 Wochenstunden Lernaufwand –jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online Campus mit Live Sessions von Branchen-Expert*innen und direkter Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Wir vermitteln dir wie du LinkedIn sinnvoll in deine Marketingstrategie integrierst und operativ die richtigen Handgriffe tätigst.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live Sessions und Q&A mit Branchenexperten*Innen.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand.
  • Device-Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.
  • Jederzeit: Live Sessions stehen am folgenden Werktag als Aufzeichnung zur Verfügung.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Sicherer Umgang mit LinkedIn als Marketing Tool für dein Business.
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Experten*innen als kompetente Ansprechpartner*innen zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat “LinkedIn Marketing – Fundamentals”.

DIESE THEMEN UND INHALTE ERWARTEN DICH

Thema 1
LinkedIn Basics

LinkedIn, was ist das überhaupt? Hier erfährst du alles rund um die Plattform und welche Personen sich hier tummeln. Als Marketing-Manager*in kannst du eine Menge anstellen, wir zeigen dir die besten LinkedIn-Funktionen, mit denen du deine Marketing-Strategie verwirklichen kannst.

Thema 2
Dein LinkedIn Profil

Du als Marketing-Manager*in hast eine Vorbildfunktion. Bevor du mit der Company-Page loslegst, solltest du erstmal dein Profil entstauben und auf die neuen Aufgaben im LinkedIn-Universum vorbereiten. In einem LinkedIn Profil stecken mehr Potential und Funktionen, als du denkst!

Thema 3
Die Company Page

Deine Company Page ist wie eine Landingpage. Sie muss gepflegt werden und soll User informieren. Sie kann aber noch mehr! Wir zeigen dir, wie du die Seite für dein Unternehmen einrichtest, wie deine Company Page deine Marketing-Aktivitäten erleichtert und wie sie Ausgangspunkt für deine Mitarbeitenden wird.

Thema 4
Corporate Strategie

LinkedIn wäre nichts ohne den Content, den du mit deinem persönlichen Profil oder der Company Page verbreitest, wobei die Positionierung und dein Personal Branding eine wichtige Rolle spielen. Es gibt mittlerweile eine ganze Palette von Content-Formaten, die dir dabei helfen, deine Marketing-Ziele zu erreichen. Du erfährst, wie du mit deinen Posts einen wirklichen Mehrwert für dein Netzwerk bietest.

Thema 5
Corporate Influencer

Influencer kennst du bestimmt. Aber was ist ein Corporate Influencer und was haben sie mit deinem LinkedIn-Marketing zu tun? Du lernst, was die Rolle eines Corporate Influencer ist, wie du deine Kolleg*innen dafür gewinnst, Corporate Influencer zu werden und warum sie so relevant für deinen Unternehmenserfolg auf LinkedIn sind.

Thema 6
Advertising und der Kampagnen-Manager

Ein mächtiges Marketing-Tool von LinkedIn ist der Kampagnen-Manager. Er ist so etwas wie die Zentrale für deine LinkedIn Ads. Du lernst, wie du Kampagnen in dem Tool planst und durchführst und was für Arten von Kampagnen es gibt. Das Beste: Mit der richtigen Strategie erzielst du auch eine hohe Performance.

Thema 7
Lead Generierung

Telefon, Messestand oder E-Mail? LinkedIn! Leads generieren muss gelernt sein und kann schnell teuer werden. Über LinkedIn kannst du aus einer großen Zielgruppe passgenau potenzielle Leads targeten. Hier erfährst du, wie du diese Leads findest und richtig anschreibst.

Thema 8
Human Resources

Offene Stellen mit den richtigen Personen zu besetzen, ist nicht einfach. Du lernst, wie du dein Unternehmen auf LinkedIn so positionierst, dass deine Stellenanzeigen für mögliche Bewerber*innen spannend sind und wie du auf LinkedIn aus einer Vielzahl an Kandidat*innen die Richtigen findest.

Thema 9
Erfolgsanalyse und Optimierung

Es ist nicht schwierig, Kampagnen mit einem hohen Budget schalten oder viel posten. Viel schwieriger ist es, dass dein Investment in LinkedIn profitabel und erfolgreich ist. Du erfährst, wie du den Erfolg all deiner LinkedIn-Aktivitäten messen kannst und beim nächsten Meeting Fragen wie: „Hat sich das denn gelohnt?“, beantworten kannst, ohne dabei ins Stocken zu geraten.

Thema 10
Deine LinkedIn-Strategie

Während des Kurses hast du viele Marketing-Möglichkeiten kennengelernt. Du erarbeitest dir, wie du aus den vielen Möglichkeiten die auswählst, die am besten zu dir und deiner Company passen. Du entwickelst deine persönliche Marketing-Strategie für LinkedIn.

TICKETS

Unser nächster Kursstart in der OMR Academy:
– einfach unter “Kursplatz buchen” auswählen –

Juni 2022 | 08.07.2022 – 18.09.2022

Nov. 2022  | 18.11.2022 – 19.02.2023

Welche Art von Ticket möchtest du kaufen?

– bitte auswählen –

Early Bird Ticket

300€ sparen – bis drei Monate vor Kursbeginn
1.499
00

inkl. 19% MwSt.

20% Rabatt

Standard Ticket

OMR Academy
1.799
00

inkl. 19% MwSt.

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FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs.

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für Kampagnenstrategien und Content, unbeantwortete Fragen ohne passenden Experten, rechtliche Unsicherheit, ständige Neuerungen im LinkedIn-Algorithmus sowie kommende Trends.

Unsere Expert*innen helfen dir das Targeting, die Segmentierung und die Ads richtig zu gestalten, erfolgreiche Full-Funnel-Strategien zu entwickeln, über gezielteres Schalten der Anzeigen Geld zu sparen und langfristig deine Kampagnen zu optimieren.

Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges digitales Marketing Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: Praxis-Tipps, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?
  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Im kurseigenen Slack Workspace kannst du dich mit anderen Teilnehmer*innen sowie unseren Expert*innen vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltest du bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, kannst du in der nächsten Webinar-Session oder im Workspace die Fragen von unseren Expert*innen klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.499,00 € / Standardpreis 1.799,00 (je inkl. MwSt.)

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 040 228 681 619

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (abhängig von deinem Vorwissen)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexpert*innen
DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten dir alle offenen Fragen. Deine Ansprechpartner*innen erreichst du hier.

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    ADDRESS

    63739 street lorem ipsum City, Country

    PHONE

    +12 (0) 345 678 9

    EMAIL

    info@company.com

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