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LinkedIn, was ist das überhaupt? Hier erfährst du alles rund um die Plattform und welche Personen sich hier tummeln. Als Marketing-Manager*in kannst du eine Menge anstellen, wir zeigen dir die besten LinkedIn-Funktionen, mit denen du deine Marketing-Strategie verwirklichen kannst.
Du als Marketing-Manager*in hast eine Vorbildfunktion. Bevor du mit der Company-Page loslegst, solltest du erstmal dein Profil entstauben und auf die neuen Aufgaben im LinkedIn-Universum vorbereiten. In einem LinkedIn Profil stecken mehr Potential und Funktionen, als du denkst!
Deine Company Page ist wie eine Landingpage. Sie muss gepflegt werden und soll User informieren. Sie kann aber noch mehr! Wir zeigen dir, wie du die Seite für dein Unternehmen einrichtest, wie deine Company Page deine Marketing-Aktivitäten erleichtert und wie sie Ausgangspunkt für deine Mitarbeitenden wird.
LinkedIn wäre nichts ohne den Content, den du mit deinem persönlichen Profil oder der Company Page verbreitest, wobei die Positionierung und dein Personal Branding eine wichtige Rolle spielen. Es gibt mittlerweile eine ganze Palette von Content-Formaten, die dir dabei helfen, deine Marketing-Ziele zu erreichen. Du erfährst, wie du mit deinen Posts einen wirklichen Mehrwert für dein Netzwerk bietest.
Influencer kennst du bestimmt. Aber was ist ein Corporate Influencer und was haben sie mit deinem LinkedIn-Marketing zu tun? Du lernst, was die Rolle eines Corporate Influencer ist, wie du deine Kolleg*innen dafür gewinnst, Corporate Influencer zu werden und warum sie so relevant für deinen Unternehmenserfolg auf LinkedIn sind.
Ein mächtiges Marketing-Tool von LinkedIn ist der Kampagnen-Manager. Er ist so etwas wie die Zentrale für deine LinkedIn Ads. Du lernst, wie du Kampagnen in dem Tool planst und durchführst und was für Arten von Kampagnen es gibt. Das Beste: Mit der richtigen Strategie erzielst du auch eine hohe Performance.
Telefon, Messestand oder E-Mail? LinkedIn! Leads generieren muss gelernt sein und kann schnell teuer werden. Über LinkedIn kannst du aus einer großen Zielgruppe passgenau potenzielle Leads targeten. Hier erfährst du, wie du diese Leads findest und richtig anschreibst.
Offene Stellen mit den richtigen Personen zu besetzen, ist nicht einfach. Du lernst, wie du dein Unternehmen auf LinkedIn so positionierst, dass deine Stellenanzeigen für mögliche Bewerber*innen spannend sind und wie du auf LinkedIn aus einer Vielzahl an Kandidat*innen die Richtigen findest.
Es ist nicht schwierig, Kampagnen mit einem hohen Budget schalten oder viel posten. Viel schwieriger ist es, dass dein Investment in LinkedIn profitabel und erfolgreich ist. Du erfährst, wie du den Erfolg all deiner LinkedIn-Aktivitäten messen kannst und beim nächsten Meeting Fragen wie: „Hat sich das denn gelohnt?“, beantworten kannst, ohne dabei ins Stocken zu geraten.
Während des Kurses hast du viele Marketing-Möglichkeiten kennengelernt. Du erarbeitest dir, wie du aus den vielen Möglichkeiten die auswählst, die am besten zu dir und deiner Company passen. Du entwickelst deine persönliche Marketing-Strategie für LinkedIn.
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Juni 2022 | 08.07.2022 – 18.09.2022
Nov. 2022 | 18.11.2022 – 19.02.2023
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Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs.
Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für Kampagnenstrategien und Content, unbeantwortete Fragen ohne passenden Experten, rechtliche Unsicherheit, ständige Neuerungen im LinkedIn-Algorithmus sowie kommende Trends.
Unsere Expert*innen helfen dir das Targeting, die Segmentierung und die Ads richtig zu gestalten, erfolgreiche Full-Funnel-Strategien zu entwickeln, über gezielteres Schalten der Anzeigen Geld zu sparen und langfristig deine Kampagnen zu optimieren.
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