SEA & GOOGLE ADS
- FUNDAMENTALS

MIT UNSEREM E-LEARNING KURS
IN NUR 10 WOCHEN WEITERBILDEN

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Nächste Kurse:

Lernaufwand:

2-3 Stunden pro Woche

  • Zielgruppe: Online Marketer, Quereinsteiger und Generalisten für die SEA und Google Ads eine entscheidende Rolle im Marketing-Mix einnehmen.
  • Kursumfang: 10-wöchiger E-Learning-Kurs mit 2-3 Wochenstunden Lernaufwand – jederzeit online abrufbar, ob am Arbeitsplatz oder von zu Hause.
  • Lernkonzept: Online-Campus mit Live Sessions von Branchen-Experten und direkter praktischer Anwendung für hohe Job-Relevanz.
  • Zielsetzung: Erfahre was SEA bedeutet, welchen Einfluss es auf Dein Business haben kann und wie Du erfolgreich Google Ads einsetzt.

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Produkte von und .

Innovatives Lernkonzept

  • Praxis: Nachhaltiges Lernen durch direkte Anwendung der Inhalte.
  • Up to date: Aktuelles Wissen durch OMR-Lernmaterialien.
  • Community: Hohe Motivation durch Austauschmöglichkeiten in der Gruppe.
  • Live & interaktiv: Live-Sessions und Q&A mit Branchenexperten.
  • Online-Campus: E-Learning on demand – im Büro und von zu Hause.

Flexibles Lernen

  • Aufwand: 2-3 Stunden pro Woche.
  • Zeitersparnis: Professionelle Weiterbildung ohne Reiseaufwand.
  • Device-Unabhängig: Der Kurs ist sowohl App-basiert als auch über die Webseite abrufbar. Damit ist Lernen von überall aus und zu jeder Zeit möglich.

Nachhaltige Ausbildung

  • Expertise: Sicherer Umgang mit Google Ads und ein nachhaltiges Verständnis für das Potential und die  Bedeutung von SEA.
  • Vernetzung: Von wertvollen Branchenkontakten langfristig profitieren.
  • Austausch: Unsere Experten als kompetente Ansprechpartner zu inhaltlichen Fragen und Herausforderungen nutzen.
  • Anerkennung: OMR Academy Abschlusszertifikat ‘SEA & Google Ads – Fundamentals’.

KURSINHALTE

Woche 1
Kick Off & Google Universum

In Woche 1 startet deine Reise ins Google Universum. Du erfährst, wie das Suchmaschinenmarketing in die Gesamtmarketing-Strategie einzuordnen ist und warum Google Ads dabei eine so große Rolle spielen.

Woche 2
Technische Basics

In Woche 2 wird es gleich richtig spannend. Hier lernst du Google Ads kennen und beschäftigst dich mit der Einrichtung deines Accounts sowie den nötigen Einstellungen für das Tracking.

Woche 3
Strategie & Vorbereitung

Nichts geht über eine gute Strategie! In Woche 3 machst du dir Gedanken zu den Fragen, was deine Ziele sind und was du messen möchtest. Attributions und Conversions werden mit Blick auf den Marketing-Funnel analysiert.

Woche 4
Keywords & Zielgruppe

Beim Start neuer Google Ads-Kampagnen ist nichts wichtiger als die Auseinandersetzung mit deiner Zielgruppe und die richtige Auswahl von Suchbegriffen, für die du bereit bist, Geld zu bezahlen. In Woche 4 lernst du alles über Zielgruppen und das Kernelement deiner Kampagnen – die Keywords.

Woche 5
Kampagnenstruktur & -setup

In Woche 5 zeigen wir dir ganz genau, wie der Hase läuft. Schritt für Schritt gehen wir das Setup einer Kampagne für das Suchnetzwerk durch, wobei du gleich auch die Best Practices serviert bekommst.

Woche 6
Anzeigensetup

Woche 6 setzt direkt an der vorherigen Woche an und du erfährst noch weitere Anzeigenhacks und was du mit Anzeigenerweiterungen erreichen kannst.

Woche 7
Optimierung & Automatisierung

Woche 7 verrät dir, was es mit dem Qualitätsfaktor auf sich hat, was dir die Berichte verraten und welche KPIs wichtig sind, um deine Kampagnen zu optimieren. Du lernst außerdem, was es mit den Automatisierungen auf sich hat.

Woche 8
Remarketing & Zielgruppen

Um ein erfolgreiches Remarketing zu betreiben, musst du deine Zielgruppen kennen. In Woche 8 beschäftigst du dich daher mit den demo- und geografischen Daten, die dir zur Verfügung stehen, um deine Zielgruppen zu definieren. Dabei lernst du, welche Strukturierungsmöglichkeiten Bid Modifier bieten.

Woche 9
Google Tools

It’s all about the right tools! Im Google Universum selbst und darüber hinaus gibt es zahlreiche Tools, die dir die Arbeit erleichtern können. In Woche 9 lernst du drei wichtige (und kostenlose) Tools kennen: Google Tag Manager, Google Ads Editor und das Google Data Studio.

Woche 10
Big Picture & Trends

In der letzten Woche wollen wir gemeinsam noch einmal rekapitulieren, was du alles gelernt hast und vor allem, was du Sinnvolles mit dem Gelernten (im Unternehmen) anfangen kannst. Abschließend wagen wir einen Blick in die Zukunft: Wohin breitet sich das Google Universum weiter aus – Walled Gardens und Black Holes? Was sind die Trends?

UNSERE EXPERTEN

TICKETS

Private-Tickets: Du möchtest Dein Ticket aus eigener Tasche zahlen? Melde Dich gern bei unserem Support-Team.

Business-Tickets Österreich und Schweiz: Für Dich gelten besonderen MwSt.-Sätze. Bitte wende Dich an unser Support-Team. Wir erstellen den für Dich passenden Vertrag.

Business-Tickets Deutschland: Du kannst direkt hier buchen!

15. Januar 2021 - 26. März 2021

Single Ticket - Early Bird

OMR Academy
999
00

exkl. 19% MwSt.

spare 300 €
bis zum 15. November

Kombi Ticket - Early Bird

OMR Academy + OMR Festival 2021*
1.349
00

exkl. 19% MwSt.

spare 300 €
bis zum 15. November

*Das Kombiticket beinhaltet, neben der Teilnahme an der OMR Academy, ein “All Inclusive Ticket” für das OMR Festival 2021 in Hamburg. Kurz vor dem OMR Festival erhältst Du in einer separaten E-Mail Zugang zur Anmeldung für Dein personalisiertes Ticket. 

FAQ

WAS IST DIE "OMR ACADEMY"?

Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs.

Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für ein stimmiges Kampagnensetup, einem effizientem Tracking und Optimierungsansätzen, einem Kontakt und Austausch mit relevanten Experten sowie einen Ausblick auf kommende Trends.

Unsere Experten helfen Dir effiziente Kampagnen für Dein Business aufzusetzen, ein sinnvolles Targeting zu verfolgen, passenden Zielgruppen zu identifizieren und anhand der KPIs deine Kampagnen stetig zu optimieren und so bares Geld zu sparen.

Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges SEA und Google Ads Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.

Dein direkter Mehrwert: Praxis-Tipps, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit Dein Job leichter und erfolgreicher wird.

WAS ENTHÄLT DIE "OMR ACADEMY"?

  1. Live-Sessions
  2. Vor- und nachbereitende Aufgaben
  3. Begleitendes Material zum Nachlesen und Anschauen
  4. Wertvolle Praxisbeispiele und direkte Anwendungen
  5. Exklusive Community auf dem Campus

Auf dem virtuellen Campus kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern sowie unseren Experten vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, könnt ihr dann in der nächsten Webinar-Session die Fragen vom Experten klären lassen.

WAS KOSTET DIE "OMR ACADEMY"?

Special Pricing je nach Verfügbarkeit

Early Bird 1.188,81 € Brutto / 999,00 Netto

Normalpreis 1.545,81 Brutto / 1.299,00 Netto

Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 40 22865614

Der Kurs enthält:

  • 2-3 Stunden Investment pro Woche (inkl. sämtlicher Vor- und Nachbereitung)
  • In 10 Wochen praxisbezogenes Wissen dazugewinnen und in Projektarbeiten direkt anwenden
  • Interaktiver und motivierender Ansatz garantieren ein nachhaltiges Lernkonzept mit hohen Abschlussquoten
  • Virtueller Campus über ein innovatives E-Learning-Programm
  • Live-Sessions mit anerkannten Digitalexperten

WAS IST DAS OMR ACADEMY STIPENDIUM?

In der OMR Academy wollen wir engagierte und motivierte Menschen fördern, die sich in digitalen Themen weiterentwickeln wollen. Das OMR Academy Stipendium bietet ausgewählten Bewerbern eine vollfinanzierte Teilnahme. In besonderen Fällen werden auch Teilstipendien vergeben.

Du kannst Dich bewerben, wenn:

 Du innerhalb der letzten 2 Jahre einen ausgezeichneten Studienabschluss erworben hast und

Du Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt hast oder

Du selber Gründer bist.

Bewerben kannst Du Dich ganz einfach hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

DU HAST EINE GANZ BESONDERE FRAGE?

Melde Dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten Dir alle offenen Fragen. Deinen Ansprechpartner erreichst Du hier.

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