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In Woche 1 startet deine Reise ins Google Universum. Du erfährst, wie das Suchmaschinenmarketing in die Gesamtmarketing-Strategie einzuordnen ist und warum Google Ads dabei eine so große Rolle spielen.
In Woche 2 wird es gleich richtig spannend. Hier lernst du Google Ads kennen und beschäftigst dich mit der Einrichtung deines Accounts sowie den nötigen Einstellungen für das Tracking.
Nichts geht über eine gute Strategie! In Woche 3 machst du dir Gedanken zu den Fragen, was deine Ziele sind und was du messen möchtest. Attributions und Conversions werden mit Blick auf den Marketing-Funnel analysiert.
In Woche 5 zeigen wir dir ganz genau, wie der Hase läuft. Schritt für Schritt gehen wir das Setup einer Kampagne für das Suchnetzwerk durch, wobei du gleich auch die Best Practices serviert bekommst.
Woche 6 setzt direkt an der vorherigen Woche an und du erfährst noch weitere Anzeigenhacks und was du mit Anzeigenerweiterungen erreichen kannst.
Woche 7 verrät dir, was es mit dem Qualitätsfaktor auf sich hat, was dir die Berichte verraten und welche KPIs wichtig sind, um deine Kampagnen zu optimieren. Du lernst außerdem, was es mit den Automatisierungen auf sich hat.
Um ein erfolgreiches Remarketing zu betreiben, musst du deine Zielgruppen kennen. In Woche 8 beschäftigst du dich daher mit den demo- und geografischen Daten, die dir zur Verfügung stehen, um deine Zielgruppen zu definieren. Dabei lernst du, welche Strukturierungsmöglichkeiten Bid Modifier bieten.
It’s all about the right tools! Im Google Universum selbst und darüber hinaus gibt es zahlreiche Tools, die dir die Arbeit erleichtern können. In Woche 9 lernst du drei wichtige (und kostenlose) Tools kennen: Google Tag Manager, Google Ads Editor und das Google Data Studio.
In der letzten Woche wollen wir gemeinsam noch einmal rekapitulieren, was du alles gelernt hast und vor allem, was du Sinnvolles mit dem Gelernten (im Unternehmen) anfangen kannst. Abschließend wagen wir einen Blick in die Zukunft: Wohin breitet sich das Google Universum weiter aus – Walled Gardens und Black Holes? Was sind die Trends?
Timo ist als VP Marketing für das globale Marketing von FINCH verantwortlich. Seit seinem dualen Studium mit Schwerpunkt E-Commerce im Jahr 2006 ist Timo im digitalen Marketing Zuhause. Er verfolgt intensiv die Entwicklung der Werbemöglichkeiten auf Google und Facebook, hat jede technische Erweiterung getestet und in den digitalen Marketingmix der Unternehmen, für die er tätig war, integriert. 2016 gewann FINCH den Google Premier Partner Award als bester Shopping Partner in EMEA, 2017 als bester Search Partner in Nordamerika und 2019 war FINCH Finalist in den Kategorien Display Excellence und Growing Business Online der Google Premier Partner Awards.
Als Display Spezialistin berät Monika namhafte Markenhersteller in der Entwicklung ihrer Display Strategien. Hierbei liegt ihr Fokus darauf, Agenturen und Marken die aktuellen Entwicklungen in Display näher zu bringen und ihnen zu helfen Display sowohl für Branding als auch für Performance Ziele richtig und effizient einzusetzen. Bevor Monika 2016 zu Google kam, arbeitete Sie in der Luxus- und Konsumgüterindustrie.
Seit drei Jahren ist Selcuk in Dublin und Berlin für Google tätig. In seiner Funktion als Display Specialist für Central Europe betreut er aktuell u.a. die größten Retail-Kunden des Suchmaschinengiganten. In den letzten 8 Jahren hat er nicht nur Erfahrungen bei Google gesammelt, sondern auch im Performance Marketing verschiedener Berliner Online Unternehmen, wie z.B. idealo. Hierbei lag sein Fokus auf dem Aufbau, der Optimierung und der Skalierung von Online Marketing Kanäle.
Carlo ist seit mehr als zehn Jahren als selbstständiger Online-Marketing-Experte auf SEA-Themen und generellen Online-Strategien unterwegs. Wenn er für seine Kunden nicht gerade conversionstarke Kampagnen baut, ist er als Conference-Speaker mit Schwerpunkt Online Marketing unterwegs oder produziert neue Videos für seinen YouTube-Kanal. Carlo ist europaweit wahrscheinlich der einzige Google Premium Partner ohne großes Team, der dieses Prädikat von Google verliehen bekommen hat. Wie man diese Auszeichnung von Google bekommt? Verwaltung von Adspendings in Millionenhöhe. Carlo weiß eben, wie es geht.
Business-Tickets und Privat-Tickets Deutschland: Du kannst direkt hier buchen!
Business-Tickets Österreich und Schweiz: Für Dich gelten besonderen MwSt.-Sätze. Bitte wende Dich an unser Support-Team. Wir erstellen den für Dich passenden Vertrag.
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Sei Vorreiter in deinem Unternehmen und erlange mit Squared Online das Know-how für digitale Strategie, Leadership und Exzellenz im Online-Marketing von morgen.
Die OMR Academy ist ein 10-wöchiger E-Learning-Kurs.
Wir behandeln die typischen Herausforderungen vieler Online Marketing-Verantwortlicher: Die ständige Suche nach Anregungen für ein stimmiges Kampagnensetup, einem effizientem Tracking und Optimierungsansätzen, einem Kontakt und Austausch mit relevanten Experten sowie einen Ausblick auf kommende Trends.
Unsere Experten helfen Dir effiziente Kampagnen für Dein Business aufzusetzen, ein sinnvolles Targeting zu verfolgen, passenden Zielgruppen zu identifizieren und anhand der KPIs deine Kampagnen stetig zu optimieren und so bares Geld zu sparen.
Unsere Lernphilosophie setzt da an, wo die Fachliteratur und eintägige Seminare aufhören – ein 10-wöchiges SEA und Google Ads Programm mit einem innovativen E-Learning-Konzept.
Dein direkter Mehrwert: Praxis-Tipps, Guidelines, Antworten auf die typischen und komplexen Fragen, Checklisten, Fachwissen und vieles mehr, damit Dein Job leichter und erfolgreicher wird.
Auf dem virtuellen Campus kannst Du Dich mit anderen Teilnehmern sowie unseren Experten vernetzen und austauschen, Hilfestellungen geben und erhalten oder Themen zur Diskussion stellen. Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage nicht weiterkommen, könnt ihr dann in der nächsten Webinar-Session die Fragen vom Experten klären lassen.
Special Pricing je nach Verfügbarkeit
Early Bird 1.426,81 € Brutto / 1.199,00 € Netto
Normalpreis 1.783,81 € Brutto / 1.499,00 € Netto
Individuelle Angebote für Unternehmen auf Anfrage: beratung@headstart-studios.com / +49 040 228 681 619
Der Kurs enthält:
In der OMR Academy wollen wir engagierte und motivierte Menschen fördern, die sich in digitalen Themen weiterentwickeln wollen. Das OMR Academy Stipendium bietet ausgewählten Bewerbern eine vollfinanzierte Teilnahme. In besonderen Fällen werden auch Teilstipendien vergeben.
Du innerhalb der letzten 2 Jahre einen ausgezeichneten Studienabschluss erworben hast und
Du Erfahrungen in einem Start Up oder einem Unternehmen im digitalen Umfeld gesammelt hast oder
Du selber Gründer bist.
Bewerben kannst Du Dich ganz einfach hier. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Der Kurs "SEA & Google Ads - Fundamentals" ist als Fernlehrgang von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht unter der Zulassungsnummer 7366720 zugelassen. Weitere Infos findest Du hier.
Melde Dich einfach bei unserem Beratungsteam und wir beantworten Dir alle offenen Fragen. Deinen Ansprechpartner erreichst Du hier.
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Jeder Kurs der OMR Academy für nur 1.199,00€*
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Gültig bis 2 Monate vor Beginn des jeweiligen Kurses und solange der Vorrat reicht!